Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bulldogtalk. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daisyhill

Erleuchteter

• »daisyhill« ist weiblich
  • »daisyhill« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2011, 11:03

[Vermittelt] DRINGEND Hilfe gesucht!

Ich erhielt gerade diese traurige email und hoffe es findet sich Hilfe:

Artschibald ist 4 Jahre alt und ein Bulldog-Rüde wie er im Buche steht!
Wir suchen dringenst ein zu Hause für ihn,das mit dieser Rasse Erfahrung hat. Archibald ist sehr dominant und ordnet sich schwer unter. Er braucht Menschen um sich,die mit ihm konsequent umgehen und ihm einen festen Platz in ihrem "Rudel",durch klare Regeln,zuweisen können. Ohne klare Führung und unsicherem Umgang mit ihm,versucht er sehr schnell sein und das Leben um sich herum zu bestimmen. Er ist gut sozialisiert und umweltsicher,verträglich mit Hündinnen,bei Rüden,wenn sie sich ihm unterordnen.

Durch schlechte Erfahrungen mit Kindern,sollte er zu einer Familie ohne Kinder.

In seinem bisherigen zu Hause hat er durch Schnappen immer wieder versucht seinen Willen durchzusetzen und hat damit Erfolg!

Seine Besitzerin,sollte er nicht vermittelt werden, ist bereit ihn einschläfern zu lassen.

Solltet Ihr etwas in Erfahrung bringen und helfen können, bitte melden unter 0931/702266 oder 0170/4704588.

Lieben Gruß aus Köln wünschen Pia und Bulldogge Olivia.

Pauletta

Erleuchteter

2

Donnerstag, 22. September 2011, 11:08

Wie "einschläfern"?
Weil die Besitzer zu blöd waren und sind, den Hund zu erziehen, soll er im Zweifelsfall sterben?!!
Das kann ja wohl nicht wahr sein! :wut_2:

Armer Bub. Ich hoffe, es findet sich ein schönes und hundeerfahrenes Zuhause.

3

Donnerstag, 22. September 2011, 11:22

:wat_1: die will ihn einschläfern lassen :blink:

Ohne Worte wie kann man nur, die schaffen es nicht einen Hund zu erziehen und dann soll er deswegen sterben? Mal ganz davon abgesehen, dass ein Bulldog sich sowieso nur mit viel Liebe und Geduld erziehen lässt ... ich kann mir lebhaft vorstellen wie das da abgelaufen ist :thumbdown:

Der arme :crying:

Ich leite das mal weiter und hoffe auch so, dass er schnell ein besseres zu Hause findet :unsure:

Manomaike

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Juli 2011

4

Donnerstag, 22. September 2011, 13:08

Unfassbar!

Ich wünsche ihm alles Gute, hoffentlich wendet sich alles dem Guten zu.
LG - Manuel, Maike & Chelsea
Besucht Chelsea auf http://eBulldog.de

Laurie

Meister

• »Laurie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Februar 2010

5

Donnerstag, 22. September 2011, 13:13

UNFASSBAR!
Was gibt es nur für unfähige Vollidioten?
:kotz_1:
Mal eine Nebenfrage: Darf ein Tierarzt einen gesunden Hund einschläfern, nur weil der mal geschnappt hat?
Das glaube ich kaum!

Hundehaltungsverbot -> LEBENSLANG gehört den Leuten ausgesprochen!

Symy

Profi

• »Symy« ist weiblich

6

Donnerstag, 22. September 2011, 13:13

Erst die Erziehung vermasseln und dann einfach abschieben... oder sogar einschläfern lassen?!?!?

Die haben sie ja nicht mehr alle. In was für einer Welt wir doch leben... :mecker_1:

Der arme Kerl :love: ich drücke ihm die Daumen, dass er ganz schnell ein neues, liebevolles Zuhause findet, bevor noch etwas schlimmes passiert mit ihm.
Viele Grüße, Sandra &

Pauletta

Erleuchteter

7

Donnerstag, 22. September 2011, 15:02

Mal eine Nebenfrage: Darf ein Tierarzt einen gesunden Hund einschläfern, nur weil der mal geschnappt hat?

Nein - das darf er NICHT !!
Aber man glaubt nicht, wie einfallsreich die Menschheit ist... und dann gehts leider doch. Nämlich, indem der TA bescheinigt, dass der Hund eine "gefährliche Macke" hatte. Und bevor den Menschen etwas passiert... Hab ich leider schon mal in meinem früheren Umfeld erlebt. Seit dieser Sache hab ich keinen Kontakt mehr mit diesen Leuten.

Gast

Anfänger

• »Gast« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

8

Donnerstag, 22. September 2011, 17:34

Erst die Erziehung vermasseln und dann einfach abschieben....

Tja, sowas gibt es leider viel zu oft, selbst schon erlebt.
Krank sowas!!
Anschaffen, versauen, nicht mehr damit klarkommen und dann weg damit......
Schlimm sowas.

Einen gesunden Hund darf der Tierarzt nicht einschläfern , aber wenn die behaupten , er ist bösartig und beisst .. wer weiss..
Die Leute denken sich ja die tollsten Geschichten aus, wenn sie einen Hund wieder loswerden wollen, leider..

Ungerechte Welt.... es gibt Menschen, die so beschissen mit Hunden umgehen , sie an- und abschaffen, wie alte Kleider und es gibt Menschen, die ihre Hunde wirklich lieben und alles für sie tun und die dann ihren Hund auf grausame Weise verlieren.

Einfach zum kotzen..

9

Donnerstag, 22. September 2011, 22:06

Wir haben recherchiert und haben jetzt mehr Info über Archies Geschichte !!!!

Also, ich habe mit der Hundetrainerin telefoniert, die mit dem Hund gearbeitet hat und ihn gut kennt. Hund ist als Welpe bei einer Züchterin gekauft worden und lebte ein Jahr gut sozialisiert in der Familie. Dann kam neuer Partner, Hund wurde zu einer befreundeten Züchterin gegeben. Die wiederum hat den Hund einfach an eine sozial schwache Familie abgegeben und damit begann kein schönes Leben für Archie. Er wurde ins Bad gesperrt und die Kinder haben ihm wohl übel mitgespielt. Nach ungefähr 18 Monaten holte ihn die jetzige Besitzerin wieder da raus. Aber Archie hatte sich sehr verändert. Sie ist dann mit Tochter und Wuffel zu ihren Eltern gezogen und da ist es sehr beengt. Archie wurde samt Futter mal wieder in ein Zimmer gesperrt und fing an das alles zu verteidigen. Dann wollte er im Schlafzimmer bleiben und hat da wohl auch agressiv reagiert wenn er da raussollte.Die Hundetrainerin hat versucht der Besitzerin zu helfen, aber diese hatte schon zuviel Angst vor Archie, die Tipps nicht befolgt und hat dann das Training auch abgebrochen. Notruf im Sommer ...Archie will bei 28 Grad nicht aus dem Auto raus...Trainerin lockt den Hund aus dem Auto und ist entsetzt über den körperlichen Zustand. Ein grosser nicht behandelter Hotspot, Augen und Ohren alles unter Eiter. Futtermittelallergie, da einfach das Futter umgestellt wurde.Durch die Allergieschübe geht es ihm nicht gut und er ist ein total unglücklicher Bully .Dann muss er wohl zugebissen haben und jetzt soll Archie weg oder eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat keinen Draht zu dem Hund und ist ihm gegenüber total ängstlich und unsicher. Das nutzt Archie aus. Die Trainerin meinte das Archie bei einem Bullykenner wieder zu einem tollen Hund wird. Sie hat Kontakt zu einem Contizüchter* Asgards Pride * aufgenommen und zu einer Frau Kerstin Czech die sich Archie mal anschauen und beurteilen soll .Archie ist nicht kastriert und hat wohl auch Probleme mit der Atmung. Die Besitzerin kann nicht mal unterscheiden ob Archie nur schnorchelt oder sie anknurrt.
So, das sind meine Infos..........
«Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft, dass man mit Gewissheit feststellen kann, dass niemand, der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.» (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geli1903« (22. September 2011, 22:13)

Mitzi

Moderator

• »Mitzi« ist weiblich

10

Donnerstag, 22. September 2011, 22:12

:down_1: Ich bin soo traurig! So ein hübscher Kerl!! Und noch weiß dazu!! Ich liebe weiße Bulldoggen aber leider ist mein Rudel komplett! Der Arme braucht unbedingt einen Einzelplatz!!!

Wie kann man sowas entzückendes nur in einen Zimmer halten?? :pickel_1:
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

11

Donnerstag, 22. September 2011, 22:18

:weinen_1:

mir ging das heut den ganzen Tga NICHT aus dem Kopf...........konnte gar nicht richtig arbeiten.

Ich hoffe wir können helfen irgendwie, Archie muss da schnell raus !!!!
«Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft, dass man mit Gewissheit feststellen kann, dass niemand, der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.» (Schopenhauer)

Laurie

Meister

• »Laurie« ist weiblich

12

Donnerstag, 22. September 2011, 22:19

Ich finde ihn auch ganz bezaubernd, aber Lörchen und meine drei Katzen wären wohl etwas viel für seine geschundene Seele!
Meeensch, da ist ja mächtig was schief gelaufen, aber ich bin mir sicher, dass der Bub in den richtigen Händen in kürzester Zeit aufblüht!
Ich hoffe so sehr, dass er ganz schnell in gute Hände kommt! :down_1:

Wilma

Erleuchteter

• »Wilma« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

13

Freitag, 23. September 2011, 07:29

ou man...da weiss man echt nicht, ob man zuerst heulen, oder den Zuständigen auf die Mütze kloppen soll... :wuetend_1:

Ich drücke Artschi sooowas von feste die Daumen, dass er endlich ein vernünftiges Zuhause findet!!

Toll von Dir Geli, dass Du noch weitere Infos sammeln konntest.

Wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen, ob er evtl zu seiner ursprünglichen Züchterin zurück kann...obwohl...die hat ihn ja auch wieder "falsch" abgegeben... :kopf_1: (ja ich weiss, niemand kann in Köpfe hineinschauen, schwierig...)...

bibilaus

Administrator

• »bibilaus« ist weiblich

14

Freitag, 23. September 2011, 09:48

Au man....da hat jeder ...ob Züchter oder spätere Besitzer komplett alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Der arme Archie ist zum Wanderpokal geworden und jeder hat noch einen oben draufgesetzt.
Ehrlich gesagt kein Wunder, dass der Süsse irgendwann so geworden ist....ständig weggesperrt, keine Bezugsperson und und und.
Der Dicke braucht unbedingt einen bulldogerfahrenen Besitzer, der konsequent aber liebevoll mit ihm umgeht....damit Archie
endlich weiß wo er hingehört.
Liebe Grüße von Bianca, Thyson & Wilson

Pauletta

Erleuchteter

15

Freitag, 23. September 2011, 10:28

Die Schwierigkeit ist, dass Rasseerfahrung alleine nicht reichen wird. Der schöne Bub ist inzwischen ein wirklicher Problemfall geworden und da brauchts schon ein bisschen mehr, als Liebe zum Bulldog. Eventuell müsste man ihn erst mal an den Punkt bringen, an dem er den Menschen wieder vertrauen kann und somit ruhigen Gewissens zu vermitteln wäre. Momentan klingt das alles für mich SEHR kompliziert.
Vielleicht hätte Renate eine Idee.

Schuldzuweisungen an die Züchter würde ich jetzt nicht vergeben wollen. Man sieht ja einem Käufer nicht dessen Charakter an.

Eve

Profi

• »Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

16

Freitag, 23. September 2011, 10:36

So ein süßer Schatz! Hoffentlich kommt er jetzt in die richtigen Hände und bekommt wieder Vertrauen zu den Menschen.
Der arme Hund wurde regelrecht zum Wanderpokal gemacht, wer weiß was er alles durchgemacht hat!
Ich wünsche ihm, dass er endlich in erfahrene und verantwortungsbewusste Hände kommt.
Liebe Grüße von Eva-Maria & den Terrorknödeln

Uploaded with ImageShack.us

• »Kalles Dosenöffner« ist weiblich

17

Freitag, 23. September 2011, 14:59

:down_1: Armer Kerl...
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen.
Viele Grüße von Stephi und ihrem dicken Super-Kind:hi_1:

Bella

Administrator

• »Bella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2010

18

Freitag, 23. September 2011, 17:32

Sowas tut mir in der Seele weh :weinen_1:

Der arme, süße Bub - ich hoffe so sehr für ihn, dass er ein gutes neues Zuhause bekommt!!! Mich erinnert das ein wenig an Berts Schicksal, wisst Ihr noch, wie abgemagert und verstört er anfangs war? Da ist ja auch eine ganze Menge passiert und schiefgegangen, weil die Vorbesitzer unfähig waren - und schaut ihn Euch jetzt an :herzauge_1: Ein bildschöner, rotzfrecher dreißig-Kilo-Kerl, der wieder richtig Spaß am Leben hat und seine vier- und zweibeinige Familie über alles liebt :herzfliegt_1:

Ich wette, Archie blüht wieder genauso auf, wenn er bei der richtigen Familie landet, die sich anständig um ihn kümmert!

Hier sind alle Daumen und Pfoten dafür gedrückt :engel_2:
Liebe Grüße

von Claudia mit Bella & Bert

"Von einhundert Menschen liebe ich einen - von einhundert Hunden liebe ich neunundneunzig."

Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella« (23. September 2011, 19:26)

Schlatze

Erleuchteter

• »Schlatze« ist weiblich

19

Freitag, 23. September 2011, 19:58

Wo sitzt der Hund ?
Renate ,Ayla und Rüdiger(mit Frösch, Salo und Holly immer im Herzen)

Es kann durchaus sein, dass Deine ganz große Liebe 4 Pfoten und eine feuchte Nase hat.

• »Rockingbetty« ist weiblich

20

Freitag, 23. September 2011, 20:07

Renate, es hat den Anschein, als hätte Archi ein neues Zuhause gefunden... die Umstände sind jedoch noch nicht ganz klar. Es ging alles ein bischen ZU schnell...

Geli recherchiert da noch ein wenig... und gibt dann Laut.
Es grüßen Nicole und Billy Beau

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher