Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bulldogtalk. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Dezember 2012, 09:45

[Vermittelt] Berta und Walli

:hi2_1:

warum auch immer dieser Notfall bei mir gelandet ist weis ich nicht, aber ich bin natürlich hingefahren, habe nir die Hunde angesehen und Bilder gemacht.
Beide Mädels sind lieb und soviel ich nachsehen konnte auch gepflegt. Total schmusig Berta die EB ist gleich auf meinen Schoss gehüpft :herzaugen_1: . Leider hab ich ja Lucie(fer) und kann deshalb so schwer es mir fällt die Hunde nicht zu uns nehmen.

Notfall in 93158 Teublitz/Opf.

Der Besitzer der beiden ca. 5-6 jährigen Hündinnen Berta engl. Bulldogge und Walli Rauhhaardackel ist leider am 18.12.2012 verstorben. Die Nachbarin kümmert sich um die beiden Mädels, nur ein Dauerzustand ist das nicht. Deshalb suche ich jetzt für die beiden ein neues Zuhause. Sie sind beide kastriert, gechipt weis ich nicht. Die zwei sind miteinander aufgewachsen darum werden sie gemeinsam vermittelt. Ich weis das wird schwierig aber nichts ist unmöglich ! Die Hunde sind lieb,menschenbezogen und schmusig, ich war vor Ort und habe die Bilder gemacht.
Die Nachbarin kümmerts sich gut, nur nachts sind die beiden ganz alleine im Haus :traurig2_1:
Papiere und Impfpässe bekomme ich hoffentlich im Januar zu sehen, konnte j a nicht in einem fremden Haus danach suchen. Die erwachsenen Kinder haben keinen Bezug zu den Hunden, keine Zeit und keinen Platz. Kümmerns sich aber auch darum neue Besitzer zu finden.

:weinen_1:
«Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft, dass man mit Gewissheit feststellen kann, dass niemand, der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.» (Schopenhauer)

Pauletta

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Private Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2012, 15:38

Och sind die süß... :herz_1:
Hoffentlich finden sich die richtigen Menschn - die MÜSSEN einfach zusammen bleiben!
Schade, dass die Nachbarin sie nicht nehmen kann.

3

Montag, 31. Dezember 2012, 16:16

:traurig2_1:

die fast 70 jährige Nachbarin hat eine krebskranke Tochter und ihre 90 jährige Mutter bei sich im Haus :down_1:
ausserdem eine Katze und einen Papagei....Walli und Berta haben Katzen zum fressen gerne !
«Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft, dass man mit Gewissheit feststellen kann, dass niemand, der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.» (Schopenhauer)

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:23

Geli gibt es schon was Neues?

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:45

:down_1:
Zwei Anfragen...aber die fallen weg da die Leute Katzen haben :traurig2_1:

Eine Anfrage steht noch aber ich muss warten bis der Erbe hier mal antanzt und ich hinfahren kann.

Schutzvertrag und Schutzgebühr klären etc.

Wilma

Erleuchteter

• »Wilma« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2010

6

Freitag, 4. Januar 2013, 07:29

och manno, die Armen....hoffentlich findet sich schnellstmöglich jemand... :sad:

7

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:27

:skepsis_1:

Ihr glaubt ja gar nicht was für seltsame Menschen sich melden wegen der beiden Hunde...

Ich bekomm echt Angst :gruen_1:

Schlatze

Erleuchteter

• »Schlatze« ist weiblich

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:07

Doch, dass glaube ich Dir.
Ich habe früher mal Bullterrier zur Vermittlung veröffentlicht.........Da melden sich noch viel schlimmere Menschen....... :wat_1: :watII_1:

Man muss sehr genau hinsehen und vieles überprüfen.... :betrachten_1:

Oft denkt man nur :vogel_1: :nooo_1:

Ich habe eine neue Bürotasse. Darauf steht : Lächle ! Du kannst sie nicht alle töten. :top_1:
Renate ,Ayla und Rüdiger(mit Frösch, Salo und Holly immer im Herzen)

Es kann durchaus sein, dass Deine ganz große Liebe 4 Pfoten und eine feuchte Nase hat.

Wilma

Erleuchteter

• »Wilma« ist weiblich

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:05

Ich habe eine neue Bürotasse. Darauf steht : Lächle ! Du kannst sie nicht alle töten. :top_1:

:lach_1:

• »FubsyLady« ist weiblich

10

Samstag, 16. Februar 2013, 12:38

Geli... Was ist denn aus den beiden geworden?

11

Samstag, 16. Februar 2013, 12:44

leider nichts, die Pflegestelle hat abgesagt und ich find niemanden der BEIDE HUNDE nehmen möchte. Sie werden immer noch von der Nachbarin versorgt

:heulen_1:

• »FubsyLady« ist weiblich

12

Samstag, 16. Februar 2013, 12:47

Ach nein... So ein Mist ...

daisyhill

Erleuchteter

• »daisyhill« ist weiblich

13

Samstag, 16. Februar 2013, 19:05

Aber warum müssen unbedingt beide zusammen vermittelt werden? Ich verstehe natürlich, das es der größte Wunsch wäre beide bis auf Lebzeiten zusammen zu lassen. Doch ist man einfach mal ehrlich, gleich zwei Hunde übernehmen...ich stell es mir schwer vor. Erstens zwei völlig verschiedene Rassen, die Mischung ist schon sehr speziell. :squint: Jedes Tier baut unterschiedlich Bindung zum neuen Herrschen auf und braucht erstmal viel Aufmerksamkeit. Oder die Tiere kommen schon in ein Rudel...ist auch kompliziert. Wenn nur einer von beiden Probleme damit hat, platzt wieder der Traum vom gemeinsamen Glück.

Ich glaube wir Menschen tuen uns mit Trennungen sehr schwer, doch wenn beide Hunde liebevolle Rassekenner finden, sind sie auch alleine bald glücklich. Die momentane Situation ist ja nun mal richtig blöd. Da gibt es ja kaum noch menschlichen Bezug. :unsure:

Alles Gute für die beiden und hoffentlich findet sich bald ne Lösung. :love:
Lieben Gruß aus Köln wünschen Pia und Bulldogge Olivia.

Schlatze

Erleuchteter

14

Samstag, 16. Februar 2013, 19:28

Ich hätte auch keine Bedenken die beiden einzeln zu vermitteln. Sie sollten nur am gleichen Tag geholt werden, damit nicht einer alleine dort sitzt.
Wir haben im Tierheim die Erfahrung gemacht, dass eine getrennte Vermittlung gut funktioniert.
Man muss halt die idealen Leute finden, dann sind alle Beteiligten glücklich.

Wie schon öfter gesagt: Hunde leben in der Gegenwart und finden sich normalerweise sehr schnell mit veränderten Begebenheiten
zurecht. Vor allem wenn sie zu liebevollen Leuten kommen.

Ich drücke die Daumen !!!! :love:

Es kann durchaus sein, dass Deine ganz große Liebe 4 Pfoten und eine feuchte Nase hat.

15

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:18

Gibt es schon was Neues?

Es ist für mich unerträglich daran zu denken, dass die beiden in dem Haus dort auf sich allein gestellt sind. Selbst wenn dort jeden Tag jemand zum füttern kommt und selbst wenn sie zu zweit sind, das ist doch nix für einen Hund :crying:

Wären sie in einem TH nicht besser untergebracht? Vielleicht wären sie dann auch schon vermittelt?

Geli, was ist denn da los? Was sagen die Hinterbliebenen? Mensch nee ey wirklich die armen Hunde, alle beide :crying: Dann lieber einzeln in ein gutes zu Hause, als allein im Haus über nunmehr WOCHEN! Die müssen doch auch mal gekuschelt werden, zwischendurch und abends und überhaupt - Öhrchen kraulen und so? Sowas brauchen Hunde doch. :traurig bin_1:

16

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:06

Die beiden werden schon gekuschelt und gekrault, die Nachbarin macht das prima .

Ich kann nicht s machen Herr R. möchte die Hunde NICHT trennen :bekloppt_1:

17

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:22

Ich wollte nicht in Frage stellen, dass die Nachbarin das nicht gut macht. Aber ein zu Hause ist eben ein zu Hause und nicht auf sich allein gestellt im Haus.
Warum gibt der Typ die Vermittlung nicht vollständig ab? Wenn er die Hunde doch eh nicht will? Ich verstehe solche Menschen einfach nicht!
Traurig für die beiden. :crying:

Wilma

Erleuchteter

• »Wilma« ist weiblich

18

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:18

also DAS verstehe ich nun auch net...sich selbst net drum kümmern wollen, aber den beiden Steine in den Weg legen.. maaaannooo.... :meckerII_1: :traurig2_1:

Schlatze

Erleuchteter

19

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:23

Vielleicht war es der Wunsch der Vorbesitzerin, dass die beiden nie getrennt werden und die Verwandtschaft
hat ein Problem damit gegen diesen Wunsch zu handeln.
Allerdings ist es für die Hunde natürlich blöd so lange warten zu müssen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe nur das Beste.

bibilaus

Administrator

• »bibilaus« ist weiblich

20

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:13

Dieses Thema steht ebenfalls unter "Allgemeines- Berta und Walli" zur Verfügung
und kann dort weiterdiskutiert werden. :wink:
Der Bereich "Nothunde" ist für Gäste zugänglich :smile:
Liebe Grüße von Bianca, Thyson & Wilson