Ich will ihn auf jeden Fall noch etwas abspecken lassen. Seit heute hat es vernünftiges Futter ( Rest von mir) und das neue Futter ist schon bestellt.
Heute Nachmittag war ich bei ihm. Wir waren mit Ayla draußen auf der Wiese. Er war sehr interessiert ( hat ja früher gedeckt). Als wir dann rein ins warme kamen hat er doch sehr geröchelt. Wir haben dann die Hündinnen raus gelassen und ich habe ihm Augen und Ohren etwas sauber gemacht. Durch vorher Hündinnen und dann mein hantieren an Augen und Ohren war er sehr aufgeregt, was dazu führte, dass seine Zunge etwas bläulich anlief.
Ich rufe ja morgen in der Tierklinik an und versuche einen Termin am Mittwoch zu machen, dabei soll dann auch ein Herzultraschall gemacht werden.
Hoffe, er regt sich dabei nicht so furchtbar auf. Ich habe echt Angst um ihn.
7 Jahre mit solch einer Atmung hat sicher zu diversen Schädigungen geführt. Ich muss sehen, ob er sich an das zusammen sein mit einer Hündin so gewöhnt, dass er nicht jedes mal fast kollabiert.
Er ist ein netter Kerl und hat die Schmuseeinheiten sehr genossen, aber er kommt mit der Situation im Tierheim sonst gut klar. Er ist im Qarantäneraum untergebracht, dort hat er die meiste Ruhe. Ein schönes weiches Körbchen hat er auch und so wie er reagiert, ist er es gewöhnt irgendwo alleine zu sitzen.
Er tut mir so leid. Gegen ihn war mein Frösch ein fast gesunder, Leistungssportler.
Ideal für ihn wäre ein ebenerdiges Haus mit Garten bei ruhigen, lieben Menschen, die viel Zeit für ihn haben ohne weitere Tiere.
Und sie müssten unbedingt bulldogerfahren sein, um seinen Gesundheitszustand richtig einzuschätzen.