You are not logged in.

1

Monday, December 31st 2012, 9:45am

[Vermittelt] Berta und Walli

:hi2_1:

warum auch immer dieser Notfall bei mir gelandet ist weis ich nicht, aber ich bin natürlich hingefahren, habe nir die Hunde angesehen und Bilder gemacht.
Beide Mädels sind lieb und soviel ich nachsehen konnte auch gepflegt. Total schmusig Berta die EB ist gleich auf meinen Schoss gehüpft :herzaugen_1: . Leider hab ich ja Lucie(fer) und kann deshalb so schwer es mir fällt die Hunde nicht zu uns nehmen.

Notfall in 93158 Teublitz/Opf.

Der Besitzer der beiden ca. 5-6 jährigen Hündinnen Berta engl. Bulldogge und Walli Rauhhaardackel ist leider am 18.12.2012 verstorben. Die Nachbarin kümmert sich um die beiden Mädels, nur ein Dauerzustand ist das nicht. Deshalb suche ich jetzt für die beiden ein neues Zuhause. Sie sind beide kastriert, gechipt weis ich nicht. Die zwei sind miteinander aufgewachsen darum werden sie gemeinsam vermittelt. Ich weis das wird schwierig aber nichts ist unmöglich ! Die Hunde sind lieb,menschenbezogen und schmusig, ich war vor Ort und habe die Bilder gemacht.
Die Nachbarin kümmerts sich gut, nur nachts sind die beiden ganz alleine im Haus :traurig2_1:
Papiere und Impfpässe bekomme ich hoffentlich im Januar zu sehen, konnte j a nicht in einem fremden Haus danach suchen. Die erwachsenen Kinder haben keinen Bezug zu den Hunden, keine Zeit und keinen Platz. Kümmerns sich aber auch darum neue Besitzer zu finden.

:weinen_1:
«Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft, dass man mit Gewissheit feststellen kann, dass niemand, der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.» (Schopenhauer)

Date of registration: Feb 5th 2010

• Send private message

2

Monday, December 31st 2012, 3:38pm

Och sind die süß... :herz_1:
Hoffentlich finden sich die richtigen Menschn - die MÜSSEN einfach zusammen bleiben!
Schade, dass die Nachbarin sie nicht nehmen kann.

3

Monday, December 31st 2012, 4:16pm

:traurig2_1:

die fast 70 jährige Nachbarin hat eine krebskranke Tochter und ihre 90 jährige Mutter bei sich im Haus :down_1:
ausserdem eine Katze und einen Papagei....Walli und Berta haben Katzen zum fressen gerne !
«Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft, dass man mit Gewissheit feststellen kann, dass niemand, der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.» (Schopenhauer)

4

Wednesday, January 2nd 2013, 8:23pm

Geli gibt es schon was Neues?

5

Thursday, January 3rd 2013, 12:45pm

:down_1:
Zwei Anfragen...aber die fallen weg da die Leute Katzen haben :traurig2_1:

Eine Anfrage steht noch aber ich muss warten bis der Erbe hier mal antanzt und ich hinfahren kann.

Schutzvertrag und Schutzgebühr klären etc.

Wilma

Sage

• "Wilma" is female

Date of registration: Feb 11th 2010

• Send private message

6

Friday, January 4th 2013, 7:29am

och manno, die Armen....hoffentlich findet sich schnellstmöglich jemand... :sad:

7

Tuesday, January 8th 2013, 9:27am

:skepsis_1:

Ihr glaubt ja gar nicht was für seltsame Menschen sich melden wegen der beiden Hunde...

Ich bekomm echt Angst :gruen_1:

• "Schlatze" is female

• Send private message

8

Tuesday, January 8th 2013, 10:07am

Doch, dass glaube ich Dir.
Ich habe früher mal Bullterrier zur Vermittlung veröffentlicht.........Da melden sich noch viel schlimmere Menschen....... :wat_1: :watII_1:

Man muss sehr genau hinsehen und vieles überprüfen.... :betrachten_1:

Oft denkt man nur :vogel_1: :nooo_1:

Ich habe eine neue Bürotasse. Darauf steht : Lächle ! Du kannst sie nicht alle töten. :top_1:
Renate ,Ayla und Rüdiger(mit Frösch, Salo und Holly immer im Herzen)

Es kann durchaus sein, dass Deine ganz große Liebe 4 Pfoten und eine feuchte Nase hat.

Wilma

Sage

• "Wilma" is female

• Send private message

9

Wednesday, January 9th 2013, 8:05am

Ich habe eine neue Bürotasse. Darauf steht : Lächle ! Du kannst sie nicht alle töten. :top_1:

:lach_1:

FubsyLady

Professional

• "FubsyLady" is female

• Send private message

10

Saturday, February 16th 2013, 12:38pm

Geli... Was ist denn aus den beiden geworden?

11

Saturday, February 16th 2013, 12:44pm

leider nichts, die Pflegestelle hat abgesagt und ich find niemanden der BEIDE HUNDE nehmen möchte. Sie werden immer noch von der Nachbarin versorgt

:heulen_1:

FubsyLady

Professional

• "FubsyLady" is female

• Send private message

12

Saturday, February 16th 2013, 12:47pm

Ach nein... So ein Mist ...

• "daisyhill" is female

• Send private message

13

Saturday, February 16th 2013, 7:05pm

Aber warum müssen unbedingt beide zusammen vermittelt werden? Ich verstehe natürlich, das es der größte Wunsch wäre beide bis auf Lebzeiten zusammen zu lassen. Doch ist man einfach mal ehrlich, gleich zwei Hunde übernehmen...ich stell es mir schwer vor. Erstens zwei völlig verschiedene Rassen, die Mischung ist schon sehr speziell. :squint: Jedes Tier baut unterschiedlich Bindung zum neuen Herrschen auf und braucht erstmal viel Aufmerksamkeit. Oder die Tiere kommen schon in ein Rudel...ist auch kompliziert. Wenn nur einer von beiden Probleme damit hat, platzt wieder der Traum vom gemeinsamen Glück.

Ich glaube wir Menschen tuen uns mit Trennungen sehr schwer, doch wenn beide Hunde liebevolle Rassekenner finden, sind sie auch alleine bald glücklich. Die momentane Situation ist ja nun mal richtig blöd. Da gibt es ja kaum noch menschlichen Bezug. :unsure:

Alles Gute für die beiden und hoffentlich findet sich bald ne Lösung. :love:
Lieben Gruß aus Köln wünschen Pia und Bulldogge Olivia.

• "Schlatze" is female

• Send private message

14

Saturday, February 16th 2013, 7:28pm

Ich hätte auch keine Bedenken die beiden einzeln zu vermitteln. Sie sollten nur am gleichen Tag geholt werden, damit nicht einer alleine dort sitzt.
Wir haben im Tierheim die Erfahrung gemacht, dass eine getrennte Vermittlung gut funktioniert.
Man muss halt die idealen Leute finden, dann sind alle Beteiligten glücklich.

Wie schon öfter gesagt: Hunde leben in der Gegenwart und finden sich normalerweise sehr schnell mit veränderten Begebenheiten
zurecht. Vor allem wenn sie zu liebevollen Leuten kommen.

Ich drücke die Daumen !!!! :love:

Es kann durchaus sein, dass Deine ganz große Liebe 4 Pfoten und eine feuchte Nase hat.

15

Wednesday, February 20th 2013, 10:18am

Gibt es schon was Neues?

Es ist für mich unerträglich daran zu denken, dass die beiden in dem Haus dort auf sich allein gestellt sind. Selbst wenn dort jeden Tag jemand zum füttern kommt und selbst wenn sie zu zweit sind, das ist doch nix für einen Hund :crying:

Wären sie in einem TH nicht besser untergebracht? Vielleicht wären sie dann auch schon vermittelt?

Geli, was ist denn da los? Was sagen die Hinterbliebenen? Mensch nee ey wirklich die armen Hunde, alle beide :crying: Dann lieber einzeln in ein gutes zu Hause, als allein im Haus über nunmehr WOCHEN! Die müssen doch auch mal gekuschelt werden, zwischendurch und abends und überhaupt - Öhrchen kraulen und so? Sowas brauchen Hunde doch. :traurig bin_1:

16

Wednesday, February 20th 2013, 4:06pm

Die beiden werden schon gekuschelt und gekrault, die Nachbarin macht das prima .

Ich kann nicht s machen Herr R. möchte die Hunde NICHT trennen :bekloppt_1:

17

Wednesday, February 20th 2013, 4:22pm

Ich wollte nicht in Frage stellen, dass die Nachbarin das nicht gut macht. Aber ein zu Hause ist eben ein zu Hause und nicht auf sich allein gestellt im Haus.
Warum gibt der Typ die Vermittlung nicht vollständig ab? Wenn er die Hunde doch eh nicht will? Ich verstehe solche Menschen einfach nicht!
Traurig für die beiden. :crying:

Wilma

Sage

• "Wilma" is female

• Send private message

18

Thursday, February 21st 2013, 7:18am

also DAS verstehe ich nun auch net...sich selbst net drum kümmern wollen, aber den beiden Steine in den Weg legen.. maaaannooo.... :meckerII_1: :traurig2_1:

• "Schlatze" is female

• Send private message

19

Thursday, February 21st 2013, 8:23am

Vielleicht war es der Wunsch der Vorbesitzerin, dass die beiden nie getrennt werden und die Verwandtschaft
hat ein Problem damit gegen diesen Wunsch zu handeln.
Allerdings ist es für die Hunde natürlich blöd so lange warten zu müssen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe nur das Beste.

bibilaus

Administrator

• "bibilaus" is female

• Send private message

20

Thursday, February 21st 2013, 7:13pm

Dieses Thema steht ebenfalls unter "Allgemeines- Berta und Walli" zur Verfügung
und kann dort weiterdiskutiert werden. :wink:
Der Bereich "Nothunde" ist für Gäste zugänglich :smile:
Liebe Grüße von Bianca, Thyson & Wilson