Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:00

[Vermittelt] Das regt mich jetzt auf

Hallo,

hab grad mal bei Bulldoggen in NOT geschaut und was les ich da unter Vermittlungsablauf http://www.bulldogge-in-not.de/index.php/vermittlungsablauf

# ->Der Neubesitzer muss zwingend mindestens Fördermitglied in Verein Bulldogge in Not werden <-
# ->Es werden keine Englischen Bulldoggen in Haushalte vermittelt wo Kleinkinder unter 8 Jahren Zuhause sind!<-

Muss ich das jetzt verstehen ???
«Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft, dass man mit Gewissheit feststellen kann, dass niemand, der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.» (Schopenhauer)

bibilaus

Administrator

• »bibilaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:15

Dass man Mitglied sein muss finde ich absoluten Nonsens.
Aber, das mit mind. 8 Jahre kann ich schon nachvollziehen.
Man weiß ja meistens nicht, was der in Not geratene Hund schon alles mitgemacht hat.
Liebe Grüße von Bianca, Thyson & Wilson

Pauletta

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:44

Also - Nothunde und Kinder unter 8 Jahren sind nicht immer die richtige Kombination.... Von daher denke ich schon, dass man das Risiko von vorne herein ausschließen sollte, denn WER kann einen jeweiligen, völlig unbekannten Hund schon berechnen und was geschieht, wenn etwas passiert?! Von daher finde ich diese Regelung schon vernünftig.

Aber dieser gewünschte Vereinseintritt...
"Netter Versuch" sag ich mal. So kann man die Zahl der Mitglieder auch erhöhen - und somit die sicheren Jahreseinnahmen.
Für MICH wär das nichts - da würde ich eher auf einen anderen Nothund warten, von denen es leider noch genügend gibt.
Solcherart Unverschämtheiten könnte ich keinesfalls unterstützen.

• »Rockingbetty« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:17

Hi Geli,
mit geht's da wie den anderen...

Punkt 1: geht gar nicht! Außerdem ist eine Mitgliedschaft ja keine Garantie, dass du dann einen Hund aufnehmen darfst...
Wenn, dann schließt man sich denen freiwillig an...

Punkt 2: Wenn ich mir den Billy so ansehe, dann kann er als ausgewachsener Rüde mit seinen 30 Kilo mal ganz locker den einen oder anderen kleinen Menschen von den Beinen holen, wenn er hochspringt... Das hat er in der Vergangenheit schon einmal getan, einfach aus Übermut. Und so ein Kind von bis zu 8 Jahren hat dem einfach nichts entgegenzusetzen... Daher bin ich im Umgang mit Kindern auch immer sehr vorsichtig und passe gut auf, was er macht.
Billy würde einem Kind nichts tun, wenn es umfällt, aber gerade bei einem Nothund weiß man nie, was er erlebt hat und was er vielleicht assoziiert... wenn so ein Kind dann noch schreit, weil es sich erschrocken hat... wer weiß...
Es grüßen Nicole und Billy Beau

5

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:50

Zum RiN Verein:

Das mit dieser "Mitgliedsvoraussetzung" finde ich ne Frechheit, ehrlich gesagt!

Ich hab mich schon so oft darüber aufgeregt, denn für mich ist das wie ein Geschäft. Ware gegen Geld! Aber! Ware gegen Geld gibt es nur, wenn man nochmal extra Geld zahlt!

Für diesen Verein habe ich allgemein nicht viel Gutes übrig!.

Was die da machen, macht für mich keine typische Vereinsarbeit aus! Man wird ja quasi gezwungen Mitglied zu werden um helfend tätig zu werden :wuerg_1: Dabei sollte doch eine helfende Tätigkeit immer aus freiem Herzen erfolgen, ohne auch noch dafür zahlen zu müssen.

Aber so ist es eben bei denen nur BARES ist WAHRES! Irgendwie müssen diese unzähligen Rassehunde aus dem Ausland hier hergeholt werden!

Das sind doch auch keine echten Nothunde was die da im Angebot haben, sind wir doch mal ehrlich, dass ist Vermehrerausschuss!

Ein Nothund ist für mich sowas was die von der Ungarnhilfe aus irgendwelchen Löchern holen und retten!

Die Hunde können ja nix dafür, aber sie sind eben auch nur eine Ware! So böse wie es klingt ... wird denn von denen auch öffentlich über die Vereinsarbeit berichtet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnutchen« (10. Dezember 2010, 12:58)

hummel

Profi

Registrierungsdatum: 17. März 2010

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:17

Das mit den Kindern kann ich irgendwie auch verstehen...

Max war 8 Jahre alt, als wir Otto (12 Wochen) zu uns geholt haben. Als die Wutz zum ersten Mal richtig lostoben wollte (mit Knurren und Fauchen), wurde mir auch ganz anders - die Schäferhunde von meinen Eltern und Großeltern haben das nie gemacht. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn wir einen erwachsenen Hund geholt hätten, der auf einmal unseren Sohn anknurrt und anfaucht.
Erst Hundetrainer, dann zurückgeben? Horrorvorstellung für mich, und erst recht für den Hund.

Ein vernünftiges 8 jähriges Kind kann mit einem Hund, der schlimme Erfahrungen gemacht hat, besser umgehen als ein 4 jähriges (wobei ich 8 Jahre eigentlich auch noch zu früh finde, bei uns hätte es niemals funktioniert!!!).

Und das mit der Mitgliedschaft ist eine Frechheit!

7

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:45

Zum RiN Verein:

Das mit dieser "Mitgliedsvoraussetzung" finde ich ne Frechheit, ehrlich gesagt!

Ich hab mich schon so oft darüber aufgeregt, denn für mich ist das wie ein Geschäft. Ware gegen Geld! Aber! Ware gegen Geld gibt es nur, wenn man nochmal extra Geld zahlt!

Für diesen Verein habe ich allgemein nicht viel Gutes übrig!.

Was die da machen, macht für mich keine typische Vereinsarbeit aus! Man wird ja quasi gezwungen Mitglied zu werden um helfend tätig zu werden :wuerg_1: Dabei sollte doch eine helfende Tätigkeit immer aus freiem Herzen erfolgen, ohne auch noch dafür zahlen zu müssen.

Aber so ist es eben bei denen nur BARES ist WAHRES! Irgendwie müssen diese unzähligen Rassehunde aus dem Ausland hier hergeholt werden!

Das sind doch auch keine echten Nothunde was die da im Angebot haben, sind wir doch mal ehrlich, dass ist Vermehrerausschuss!

Ein Nothund ist für mich sowas was die von der Ungarnhilfe aus irgendwelchen Löchern holen und retten!

Die Hunde können ja nix dafür, aber sie sind eben auch nur eine Ware! So böse wie es klingt ... wird denn von denen auch öffentlich über die Vereinsarbeit berichtet?

Öhm ich bin hier von RiN ausgegangen ... ich wusste gar nicht, dass es bei den BiN jetzt auch so läuft :confused: :crying:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnutchen« (10. Dezember 2010, 12:58)

8

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:57

Also ich habe soeben mit Herrn G. von BiN gesprochen, ich hatte sowieso noch ne Frage zu dem armen Mitch.

Eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend erforderlich um einen Hund aufnehmen zu können, auch wenn es so erstmal auf der HP steht!

Es wäre natürlich schön, da der Verein sich dadurch finanziert. Der Mitgliedsbeitrag läge dann bei mindestens 25 Euro im Jahr. Also ich finde das nicht sonderlich viel :wacko:

Wenn man bedenkt, dass die Hunde zum Selbstkostenpreis abgegeben werden. Das heißt man zahlt nur die Kosten die auch wirklich für den Hund (Fahrtkosten zum neuen zu Hause, Futter etc.) angefallen sind. In der Regel sind das 160,- bis max. 250,- Euro.

Ich finde der Verein kann sich im Vergleich zu anderen wirklich noch sehen lassen. Ich kann mich natürlich auch täuschen ... aber ich habe bisher von BiN noch nix negatives gehört! Das gestaltet sich bei RiN ganz anders :wuerg_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnutchen« (10. Dezember 2010, 14:26)