Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bulldogtalk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanja

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

• Nachricht senden

101

Montag, 27. Dezember 2010, 12:25

Ihr könnt mir glauben. Im Oktober sah er noch Top aus.
Wenn ich nur einen Funken ahnung gehabt hätte, hätte ich ihn sofort mitgenommen. Wenn Nicole etwas gesgt hätte was mich stutzig gemacht hätte, wäre ich hingefahren. Ich habe nichts gewusst oder geahnt. Wir haben wöchentlich telefoniert und sie haben mir versichert das alles in ordnung ist. Da es meine Familie ist hab ich denen auch alles geglaubt. Jetzt gibt es sogar inner halb der Familie krach deswegen.

Gast

Anfänger

• »Gast« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

• Nachricht senden

102

Montag, 27. Dezember 2010, 12:43

Ich wollte damit auch Tanja keine Schuld geben.
Sie ist ja nicht für ihren Bruder verantwortlich.
Aber ich hoffe, dass diese Leute niemals mehr ein Tier quälen dürfen.

103

Montag, 27. Dezember 2010, 12:51

Mich macht das wirklich sehr traurig.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der arme Kerl draußen irgendwo auf dem Hof "geparkt" wurde wegen der Allergie :confused: Gerade für einen Bulldog ist sowas seelisch natürlich unterste Schiene. Übertrieben gesagt könnte man jetzt denken "Aus den Augen aus dem Sinn" ... er wird also nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen haben, die er gewöhnt war und als Bulldog verdient hätte.

Wichtig ist, dass Duke jetzt ein entgültiges zu Hause gefunden hat. Das scheint ja bei Uwe der Fall zu sein :thumbsup: Darüber sollten sich jetzt einfach alle freuen. Tanja und du solltest dafür sorgen, dass die Familie deines Bruders besser nie wieder einen Hund aufnimmt :unsure:

Wirklich schade, dass die Betroffenen selbst den "Abbau" des Hundes meist nicht bemerken. Aber beim alten Frauchen von Bert war es ja auch nicht anders, sie hat erst erkannt wie dünn Bert ist als sie Brooklyn gesehen hat.

Wollen wir einfach hoffen das der TA nix schlimmeres bei Duke feststellt und er endlich zur Ruhe kommt :knutscha_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnutchen« (27. Dezember 2010, 13:46)

Pauletta

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Nachricht senden

104

Montag, 27. Dezember 2010, 14:24

Ich finde man sollte jetzt nach vorne sehn - und das heißt, dass Duke nun hoffentlich die richtigen Menschen gefunden hat. Zumindest siehts danach aus, was allen besorgten und entsetzten unmittelbaren Beteiligten ein Trost sein kann. Tanja hat es damals gut gemeint und in diesem Glauben gehandelt - und Janine hatte sich verständlicherweise darauf verlassen. Wie furchtbar das jetzt für jede Einzelne ist, kann man sich vorstellen. Es gibt NIEMALS eine Garantie für eine glückliche Tiervermittlung ! Das zeigt sich in diesem Fall ganz besonders drastisch. Aber es gibt für Duke endlich einen Lichtblick - und alleine DAS ist jetzt wichtig !!

105

Montag, 27. Dezember 2010, 14:42

Uwe hat sich gemeldet.
Duke wurde geimpft und komplett untersucht. Das Urteil allgemein ist befriedigend, sagen die Ärzte.
Natürlich ist er viel zu dünn, aber was Duke ganz dolle Probleme macht, ist das Atmen. Er schnappt richtig nach Luft, weil er besonders im Warmen kaum Luft bekommt.
Er hat deswegen jetzt am Donnerstag gleich eine OP.
Das Gaumensegel wird gekürzt, eventuell auch die Mandeln rausgenommen und dabei auch gleich die Nasengänge geweitet.
Am Herzen sind aber keine Auffälligkeit oder Geräusche, auch die Lunge ist frei. Soweit ist er ansonsten gesund.
Uwe hat den Termin in einer Tierklinik in Fürstenwalde oder so, weil die Ärzte sich dort mit Bulldoggen gut auskennen.
Er will sich danach dann gleich wieder melden.
LG Janine

Manche Menschen lügen nie, sie erfinden nur die Wahrheit, die sie gerade brauchen...

Mitzi

Moderator

• »Mitzi« ist weiblich

• Nachricht senden

106

Montag, 27. Dezember 2010, 14:46

:herzhand_1: Dann halt ich dem Süssen mal ganz dolle die Daumen für die OP, damit er bald wieder am Damm ist und endlich Ruhe finden kann!!!
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

daisyhill

Erleuchteter

• »daisyhill« ist weiblich

• Nachricht senden

107

Montag, 27. Dezember 2010, 14:56

...aber was Duke ganz dolle Probleme macht, ist das Atmen. Er schnappt richtig nach Luft, weil er besonders im Warmen kaum Luft bekommt.Er hat deswegen jetzt am Donnerstag gleich eine OP.Das Gaumensegel wird gekürzt, eventuell auch die Mandeln rausgenommen und dabei auch gleich die Nasengänge geweitet.

Hatte Duke denn mit der Atmung vorher auch schon Probleme?
Ich verstehe gerade nicht so recht, das von (angenommenen) 2 kalten Monaten im Winter und Zwinger/Stall, die Atmung dauerhaft Probleme macht. :confused: Ich habe natürlich keine Ahnung...nur gleich so eine große OP?

Tanja, ich wollte dir nur noch mal sagen, das ich weiß das du diese Situation niemals wolltest und auch sofort gehandelt hättest, wenn du etwas festgestellt hättest.Jetzt im nachhinein ist es echt schrecklich und schlimm, wenn man solch eine Tierquälerei im eigenen Familienkreis hat!
Am Telefon können manche Leute perfekt Lügen und alles schön sprechen, da ahnt man nix. :crying:

Ich verstehe blos die Menschen nicht, die dann nicht zum Wohle des Tieres sagen können, es ist besser er kommt in ein gutes zu Hause.
Waran verstarb der 5 jährige Bulldogrüde?
Lieben Gruß aus Köln wünschen Pia und Bulldogge Olivia.

108

Montag, 27. Dezember 2010, 15:08

Waran verstarb der 5 jährige Bulldogrüde?

Das würde mich auch interessieren :unsure: Darüber hatte ich nämlich auch schon nachgedacht ... :unsure:

Alles Gute für Duke und die OP. Von der Klinik (ich nehme an es ist die in der Nähe von Königs Wusterhausen wo Dr. Reczko operiert) habe ich bisher nur positives gehört, gerade die EB betreffend :squint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnutchen« (27. Dezember 2010, 15:16)

• »die_mica« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

• Nachricht senden

109

Montag, 27. Dezember 2010, 16:49

Wohnt Uwe da in der Nähe?
Frage Ihn mal von wem der Hund operiert wird? Wir waren auch schon bei Dr. Reczko.
Er ist ein super Arzt und ich hatte einen guten Eindruck, aber er hätte Yoda erst das linke Bein operiert...

110

Montag, 27. Dezember 2010, 17:01

Uwe wohnt in Podelzig oder wie das heißt. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich frag ihn mal.

Duke hatte vorher keine Probleme mit der Atmung, man hat ihn gar nicht bremsen können, denn er hätte stundenlang am liebsten draußen rumgedallert.
Es ist aber so, dass er schon von klein auf an, zu enge Nasenlöcher hatte, wir aber nichts machen mussten, sofern er keine Probleme damit hat.

Hannibal hatte soweit ich weiß, etwas mit dem Herzen, aber da kann wohl Tanja genaueres zu sagen.
LG Janine

Manche Menschen lügen nie, sie erfinden nur die Wahrheit, die sie gerade brauchen...

daisyhill

Erleuchteter

• »daisyhill« ist weiblich

• Nachricht senden

111

Montag, 27. Dezember 2010, 17:22

Duke hatte vorher keine Probleme mit der Atmung, man hat ihn gar nicht bremsen können, denn er hätte stundenlang am liebsten draußen rumgedallert.Es ist aber so, dass er schon von klein auf an, zu enge Nasenlöcher hatte, wir aber nichts machen mussten, sofern er keine Probleme damit hat.

Ja, so hatte ich es nämlich auch im Kopf. :confused:
Seit März ist Duke weg von euch, das sind gerade mal 9 Monate...das ist es was ich nicht verstehe. :confused:

Vielleicht hat er nur keine Kondition mehr und zusätzlich sind Mandeln & Rachen geschwollen, so das er schwer Luft bekommt.Das sind natürlich nur meine Gedanken, ein guter Arzt weiß natürlich ob eine OP sinnvoll ist.
Lieben Gruß aus Köln wünschen Pia und Bulldogge Olivia.

112

Montag, 27. Dezember 2010, 17:32

Das ist richtig, Kondition hat er zur zeit nicht viel, wohl auch, weil er so abgemagert ist.
Er röchelt aber auch beim atmen, so dass der Arzt wohl meinte, dass das Gaumensegel gekürzt werden sollte.
LG Janine

Pauletta

Erleuchteter

• Nachricht senden

113

Montag, 27. Dezember 2010, 18:26

Der arme Duke.... Jetzt kommt auch gleich eine ausgiebige OP auf ihn zu. Aber ich denke mal, dass es gerade im Winter noch die beste Zeit ist, denn wenn es ihm schon bei angenehmen Zimmertemperaturen dermaßen schlecht geht, wirds im Sommer richtig schwierig.

Ehrlich gesagt, tut mir aber auch der neue "Papa Uwe" leid. Nicht nur, dass er den Dicken erst mal wieder auf normal bringen muss - jetzt hat er auch gleich noch ein krankes "Kind" Zuhause. Mal von den Kosten ganz abgesehen.... Allerdings spricht das sehr FÜR ihn! Denn wer würde das alles gleich zu Beginn auf sich nehmen, wenn da nicht ganz viel Verantwortungsbewusstsein und Zuneigung bestehen würde?!

114

Montag, 27. Dezember 2010, 18:52

Das hat Uwe auch gleich gesagt. Es ist ihm egal, was für Tierarztkosten auf ihn zukommen, Hauptsache Duke wird wieder fit.
Uwe hatte mal einen Pflegebully bei sich und seit dem ist das "seine" Rasse, die er ganz super findet. Und als er dann gehört hatte, das wir ein neues zuhause für Duke suchen, war er sofort gleich begeistert und für ihn ist Duke das beste Weihnachtsgeschenk.
LG Janine

SimoneMexx

unregistriert

115

Montag, 27. Dezember 2010, 19:17

Oh Mann, was muß ich denn da lesen????????? :crying: :crying: :crying:

Das tut mir alles soooooo leid für den armen Duke!!!!!!!

Ich drücke fest die daumen das der Dicke die OP gut übersteht und er nun endlich in seinem endgültigen zu Hause angekommen ist!!!!!!!

Sowas macht mich echt furchtbar traurig.........wie kann man einem Lebewesen nur soetwas antun!!!!

Liebe Janine, mach dir keine Vorwürfe..........
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst, aber sowas konnte doch niemand ahnen!!!!!! :traurig bin_1:

116

Montag, 27. Dezember 2010, 20:16

Hallo Leute hier ist wieder Euer Duke !!!!!!!!!!!!

Es ist der dritte Tag in meinem neuen Leben.
Gestern aber war das schlimmste, das Telefon klingelte und meine Vorbesitzerin war dran und wollte tatsächlich wissen, wie es mir geht und sie habe doch immer alles für mich gemacht.
Andere Leute haben nämlich bei ihr angerufen und sich beschwert, das sie mich so vernachlässigt habt.
Mein neues Herrchen war ganz ruhig, aber ich habe sofort gemerkt, das er so richtig sauer wurde und er sagte nur zu ihr, so wie ihr mir den Duke übergeben habt, das sagt doch alles.
Über alles andere wird noch entschiede, wenn mein Herrchen mit mir vom Tierarzt kommt. Sie versuchte sich immer wieder zu rechtfertigen aber mein Herrchen hat sie kurz und Bündig abgefertigt.
Heute konnte ich schon mal länger draußen bleiben, weil es nicht mehr schneite. Das habe gleich ausgenutzt um mich umzusehen bei den Nachbarn in meinem neuen Zuhause.
Ich kann Euch sagen die sind alle Cool die Kleinen wie die Großen. Jeder hat mich lieb und akzeptiert mich wie ich bin.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist, mal so richtig zu schlafen und zur Ruhe zukommen, seinen eigenen Platz zuhaben
Mein Frauchen und Herrchen sind richtig stolz auf mich.
Sie machen sich im Augenblick sorgen wegen meiner Probleme mit meiner Atmung, ich muss mich immer noch daran gewöhnen, das ich nicht den ganzen Tag draußen sein muss, wie bei den anderen.
Und was das wichtigste ist, ich bekomme jeden Tag mein Futter und das regelmäßig, es sind keine Reste sondern extra für mich, Hundefutter.
Ich habe schon fast ein Kilo zugenommen, jut wa.

Bis bald Euer Duke
LG Janine

117

Montag, 27. Dezember 2010, 20:17

Halöle Leute hier ist wieder Euer Duke !!!!!!!!!!!!!!!

Der 4 Tag in meinem neuen Hundeleben !!!!!

Heute hat mich mein Herrchen dem Tierarzt vorgestellt.
Er wollte wissen was mit mir ist.
Um Euch nicht auf die Folter zu spannen soweit geht es mir gut und Ihr könnt euch freuen ich habe 1,5 Kg zu genommen.
Die Tierdoktoren sind richtig zufrieden mit der Gewichtszunahmen.
Nun muss ich wider Muskel aufbauen damit ich wider wie eine Bulldogge aussehe.
Mein Herrchen hat den Beiden die Bilder von gezeigt wo er mich geholt hat, man Leute waren die Sauer.
Aber ein Problem habe ich doch ich muss operiert werden und zwar an meiner Nase ich bekomme doch so schlecht Luft.
Aber das hat mein Herrchen auch sogleich gelöst.
Er hat vom Doktor eine Adresse bekommen von einer Spezialklienik in Fürstenwalde die haben sich auf Fälle wie mich und meine anderen Bullikumpels spezialisiert.
Mein Herrchen hat auch gleich einen Termin für mich bekommen als sie hörten das ich Duke bin der in Bulldoggen in Not bin.
Sie sagen meinem Herrchen dass sie die Seite jeden Tag lesen.
Cool wa!!!!!
Übrigens beim Tierarzt habe ich mich wie eine echte Bulldogge benommen.
Ich habe alles isie hingenommen ohne auch nur einen Zahn zu zeigen.
Zur Belohnung hat Herrchen mir ein paar neue Gänge in den Schnee geschaufelt damit ich mehr Bäume und Sträucher zum Zeitunglesen habe.

So bis Morgen Euer Duke
LG Janine

bibilaus

Administrator

• »bibilaus« ist weiblich

• Nachricht senden

118

Montag, 27. Dezember 2010, 20:22

Auf welcher Seite lesen die TÄ denn etwas über Duke ?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Liebe Grüße von Bianca, Thyson & Wilson

119

Montag, 27. Dezember 2010, 20:25

Das Ganze steht auch noch in einem anderen Forum. :smile:
LG Janine

Gast

Anfänger

• »Gast« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

• Nachricht senden

120

Montag, 27. Dezember 2010, 20:27

Das habe ich mich eben auch gefragt...
War er bei Bulldoggen in Not???????????????

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher