Das Tierheim Frankenberg hat seine erste Notbulldogge!
Bobby ist ein 7 jähriger EB-Rüde. Ein junger Mann hat ihn vor einer Woche von Leuten geholt, die ihn "wegen Umzog" abgegeben haben.
Er selber hat von seiner Firma den Auftrag bekommen für 6 Monate in Amerika zu arbeiten. Also kam Bobby zu uns.
Leider kann ich ihn nicht nehmen, weil er körperlich nicht in der Lage ist die Treppe zum 1. Stock mehrfach täglich zu laufen. Und seine ca. 35 kg kann kein Mensch tragen, zumal er sehr lang ist.
Er steht auch vorne sehr breit und hinkt bereits vorne links ( durch das, selbst für einen Bulldog doch enorme Gewicht auf den Vorderbeinen fürchte ich). Dazu kommen: versiffte Augen, Pilze usw. in den Ohren und er röchelt. Zumindest das Gaumensegel ist wohl deutlich zu lang.Nase rissig, trocken und ungepflegt.
Ich werde direkt am Montag einen Termin in meiner Tierklinik machen zu einer Grunduntersuchung mit Blutwerten usw. usw.
Am Montag kaufe ich ihm von meinem Geld erst Mal ein vernünftiges, getreidefreies Futter, dass haben wir im Tierheim nicht, können wir uns auch leider nicht leisten.
Er ist sehr verträglich, hat wohl auch schon als Deckrüde gedient und wirkt enorm wuchtig, obwohl er nicht übergewichtig ist.
Der arme Kerl hat einige Baustellen und ich mache heute mal, was ich normal nicht mache:
Ich bitte um finanzielle Hilfe für Bobby.
Tierschutzverein Frankenberg
Volksbank Mittelhessen e.G.
Konto Nr.: 20 305 401
BLZ: 513 900 00
Verwendungszweck: Bulldogge Bobby