Bulldogtalk

Sie sind nicht angemeldet.

Grazi

Schüler

• »Grazi« ist weiblich
  • »Grazi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2013

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. September 2013, 10:42

[Vermittelt] Miniature Bullterrier/Boston Terrier-Mix (Rüde, *03/2007) im TH Worms

Miniature Bullterrier/Boston Terrier-Mix, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 45 cm groß, 20 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: TH Worms

Huhuuu ihr Leute da draußen. Jetzt staunt ihr aber, oder?
Ich bin eine absolut gelungene Mischung und jeder der mich sieht, findet mich einfach toll mit meinen riiiesengroooßen Dumbo-Lauschern.

Ich wirke auf Bildern auch meistens größer als ich eigentlich bin – ich bin nämlich in Natura nur eine halbe Portion und optisch wirklich extrem gut gelungen.

Ich wurde wegen Zeitmangel abgegeben, meinen Besitzern ist das mehr als schwer gefallen, aber hier siegte einfach die Vernunft.

Ich suche nun eine superliebe, hundeerfahrene Familie, die mich ganz arg dolle lieb hat.

Ich steh total auf Ballspiele und mache im Wasser Neptun Konkurrenz. Ich laufe auch am Fahrrad und bin definitiv keine faule Socke, die sich mit 5 Minuten um den Block zufrieden gibt, daher wären mir aktive Leute sehr recht.

Ich habe im ersten Lebensjahr eine Hundeschule besucht und höre ganz gut auf die gängigen Grundkommandos. Ausnahmen bestätigen die Regel, trotz meiner riesigen Radarempfänger.

Mir würde es auch sicherlich wieder gut gefallen, mit meinen neuen Besitzern in einer GUTEN Hundeschule zu arbeiten und vielleicht auch ein wenig Hundesport zu machen.

Da ich mit kleinen Kindern in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machen mußte, mag ich die nicht mehr. Über größere so ab 11 Jahre aufwärts könnte man mal reden, sofern die vernünftig sind und mich nicht ärgern. Das muss man immer vom Kind abhängig machen…..

Andere Hunde sind Sympathiesache. Ich habe mal eine zeitlang mit einem Jack Russell Rüden zusammengelebt, das klappte auch problemlos, aber ich brauche bei Hunden definitiv eine Aufwärmphase und aufdringliche, respektlose Vierbeiner brauche ich gar nicht. Hündinnen sind mir auch lieber als Rüden.

Wenn ihr bereits einen Hund haben solltet, dann müssen wir uns langsam annähern und schauen, ob das passen könnte oder nicht.

Generell kann man sagen, dass ich ein partiell unsicherer Hund bin und eine klare, souveräne Führung brauche, dann läuft’s auch. Cool bleiben, Selbstsicherheit ausstrahlen, das überträgt sich dann auch auf mich und dann wird das auch was mit uns.

Ich bin ein extrem toller und goldiger kleiner Hosenmatz und suche auch auf dem schnellsten Weg eine passende, ebenso tolle Familie für mich.

Den gesamten Vermittlungstext, viele Fotos sowie ein Video findet ihr hier: Jacky bei der Molosser-Vermittlungshilfe

Grazi

Schüler

• »Grazi« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 13:14

Laut Amtveterinärin ist Jacky KEIN French Bulldog-Mix, sondern die gelungene Mischung zwischen einem Miniature Bullterrier und einem Boston Terrier.
Bitte in der Überschrift ändern!

Hüstelnd, Grazi

Pauletta

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 13:28

Klingt schon glaubwürdiger. Ich hatte mich schon gewundert... :kicher_1:
Ich wünsche dem Kerlchen auf jeden Fall ein tolles, neues Zuhause - ganz egal von wem und was er abstammt.

Grazi

Schüler

• »Grazi« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 22:19

Nö...das ist - mit Verlaub - totaler Kappes. Offenbar kennt die Frau weder Mini-Bullis noch Boston Terrier. *kopfschüttel*
Weder Kopfform noch Statur passen auch nur auf eine der beiden Rassen.

Meine kleinste Hündin ist ein French Bulldog-Mix... Eltern bekannt. Und der Bub könnte vom Aussehen (incl. der Maße) ihr Bruder sein....wenn er denn nicht 2 Jahre jünger wäre.

Grüßlies, Grazi

Pauletta

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2013, 22:48

Naja - das Einzige was auf eine FB hindeuten könnte, sind die Ohren. Aber das ist auch schon alles. Finde ich jedenfalls. Im Prinzip könnte man würfeln. :gig_1:

Grazi

Schüler

• »Grazi« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. September 2013, 06:07

Sorry, dass ICH das nicht lustig finde...
Mit dieser (offenbar tatsächlich gewürfelten) Rasseeinschätzung hat die AmtsVet die Vermittlungschancen dieses Hundes drastisch verringert. :thumbdown:

Bei der MVH gibt es weitere Fotos des Hundes. Da kann man Jackys Aussehen besser beurteilen.
Und zum Vergleich kannst du dir gerne mal meine French Bulldog-Mix-Hündin angucken, die sogar noch einen Ticken größer ist als Jacky: www.demona.de
Ich kenne beide Elterntiere. Die Rassekombi ist also gesichert.

Grüßlies, Grazi

Grazi

Schüler

• »Grazi« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Oktober 2013, 08:58

Vermittelt! :thumbsup:

Grüßlies, Grazi

bibilaus