Bulldogtalk

Sie sind nicht angemeldet.

Grazi

Schüler

• »Grazi« ist weiblich
  • »Grazi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2013

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. November 2013, 11:51

[Vermittelt] American Bulldog Rai (Rüde, *08/2009) im Ruhrgebiet

American Bulldog, kastrierter Rüde, Handycaphund, geimpft und gechipt, ca. 56-58 cm groß, 40 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: PS im Ruhrgebiet

Rai stammt ursprünglich aus Spanien. Er wurde von Passanten streunend auf der Strasse gefunden, die den Abholdienst der Perrera benachrichtigten, wo er schnell zum Liebling der Betreuer und Volontäre wurde: er ist nämlich genau so lieb wie er gross ist und es scheint, als ob nichts und niemand ihn aus der Ruhe bringen kann.

Da er sich auch von kleinen Hunden das Futter wegnehmen lässt, wurde Rai alleine in einem Zwinger untergebracht.

Im Juli 2013 konnte Rai nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen.

Lassen wir ihn selber zu Wort kommen (August 2013)

Hey Leute, ich bin der Freddy, wie mein Pflegefrauchen mich jetzt getauft hat. Ich lebe jetzt seit fünf Wochen hier im Ruhrpott und mir geht es richtig gut.

Ich genieße mein erstes richtiges Leben als geliebte Fellnase in einer richtig coolen Männer-WG. Ich bin sehr gerne hier im Rudel und freue mich immer riesig wenn wir den ganzen Tag im Garten sind. Hier gibt es kein Gerangel, ich habe mich sofort untergeordnet. Wenn es mir zu wild wird, gehe ich lieber weg. Ich will keinen Streit und gehe diesem auch aus dem Weg.

Der spanische Tierarzt hat mich auf ca. vier Jahre geschätzt, aber Pflegefrauchen und mein deutscher Tierarzt sind sich einig, dass ich jünger bin, ca. 2-3 Jahre. Zudem habe ich schon etwas zugenommen und bin nicht mehr nur Haut und Knochen. Stattliche 40 kg bringe ich auf die Waage, mehr sollte es aber nicht werden.

Ja… warum ich nicht mehr zunehmen sollte, möchte ich euch kurz erklären: ich wurde wahrscheinlich an der Kette gehalten, aufgrund dessen habe ich Dackelbeine, wie man so schön sagt. Der Tierarzt hat meinem Pflegefrauchen gesagt, dass ich eher nichts für Marathonläufer oder Fitnessjunkies bin, auch sollte ich nicht in einer Etagenwohnung mit ganz vielen Treppen wohnen.

Der Doktor sagte folgendes: ich leide unter einer Omarthrose. Dabei handelt es sich um den Verschleiß des Schultergelenkknorpels. Dabei wird der Knorpel in der Schultergelenkspfanne oder dem Oberarmkopf abgerieben. Leider ist das nicht alles! Ich habe auch noch Radius Curvus. Als Radius Curvus-Syndrom wird eine Inkongruenz der Speiche (Radius) im Unterarm des Hundes bezeichnet. Diese führt zu einer Fehlstellung der Ellbogengelenke und des Karpalgelenks.

Alles leider für mich nicht so ganz einfach, wie ihr euch denken könnt. Ich brauche aber zur Zeit keine Schmerzmittel, sondern bekomme nur Canosan. Auch homöopathische Mittel können zur Unterstützung sehr gut helfen. Es wäre gut, wenn ich viel schwimmen könnte, denn das baut meine Muskeln super auf und geht nicht auf die Gelenke.

Ja, Pflegefrauchen macht das auch schön mit mir, das Spitzenwetter lädt ja auch gerade dazu ein und ich finde Wasser suuuper!

Was ich sonst noch liebe außer Wasser?
Alle Menschen, egal ob jung ob alt Kind, Erwachsener, ich mag sie einfach alle.

Ich bin super nett mit meinen Artgenossen und würde mich auch freuen, wenn ich wieder andere Fellnasen in meinem Zuhause habe. Ach, und ich habe auch gelernt, dass auch Kaninchen zu meinen Freunden gehören und das man ihnen nicht hinterherrennt. Das fanden die nämlich gar nicht lustig und Pflegefrauchen auch nicht. Da habe ich ganz schön Ärger bekommen… Ob ich Katzen mag, weiß ich leider noch nicht, denn hier gibt es keine in der Nachbarschaft.

Ansonsten bringt mich gar nichts aus der Ruhe: ich habe schon einen Polterabend, Feuerwerk, diverse Veranstaltungen (wie Sommerfest im Tierheim) erlebt und mich perfekt benommen. Der Tierarzt war auch begeistert von mir, er meinte ich bin ein richtiges Goldstück und habe einen tadellosen Charakter.

Ich bleibe sogar schon einige Zeit alleine, na ja… nicht ganz alleine, ich habe ja meine Freunde mit dabei, aber ich mache nichts kaputt und auch kein Theater. Und ich liebe es mit dem Auto zu fahren, denn dann geht es immer an so tolle Stellen, wie den See oder Wald.

So nun genug erzählt, ihr müsst mich einfach mal persönlich kennen lernen und euch von meinem Bollerkopf-Dampfwalzen-Charme beeindrucken lassen.

Update September 2013:

Hey Leute, ich melde ich mal wieder und berichte ein wenig über meinen ersten tollen Urlaub, den ich mit Pflegefrauchen und Rudel machen durfte. Es hat mir solchen Spaß gemacht, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, am liebsten wäre ich dort geblieben!

Naja, vielleicht wohnt ja jemand am Meer, wo ich hinziehen darf.

Pflegefrauchen sagt, ich habe mich richtig gut gemacht. Ich musste übrigens mit den anderen Jungs mitlatschen, Städtchen gucken, bummeln und ins Restaurant. Ich habe alles mit Bravour gemeistert und habe mich perfekt benommen. Wir waren dort die Attraktion, kann ich euch sagen. Ich möchte jetzt immer in den Urlaub fahren!

Auch hat mein Freund Rudi mir gezeigt, was für leckere Sachen einfach so am Strand rumliegen und nur auf uns beide Schmecklecker warten. Na ja, ich muss ja zugeben als wir die lebenden Krebse in der Nase hängen hatten, war das Ganze gar nicht mehr lustig. Das tut ganz schön weh, sag ich euch!

Ansonsten kann ich euch sagen, habe ich mich richtig gut gemacht, ich kann besser laufen, da ich jetzt schon richtige Muckis habe, fast wie Arnold.

Ich freue mich jetzt auch immer schön Gassi zu gehen und mit den anderen toben zu dürfen. Naja, es gibt auch schlechte Tage, wo ich nicht ganz so gut kann, aber die sind nicht mehr so oft.

Wenn ich doch jetzt noch eine eigene nette Familie finden würde, mit netter Kumpeline oder Kumpel… das wäre das Allerschönste für mich. Pflegefrauchen sagt auch immer, die wissen alle gar nicht, was ich für ein Goldstück bin, so was von unkompliziert, zwar etwas eingeschränkt von der Bewegung, aber vom Charakter einfach top, der perfekte Anfängerhund!

Viele schöne Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Rai bei der Molosser-Vermittlungshilfe

Bella

Administrator

• »Bella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. November 2013, 16:16

Was ein süßer Schatz :herzauge_1:

Den würd ich sofort nehmen :knuddel2_1:

Der wäre bestimmt mit seiner Art für meine Arbeit ganz super geeignet - aber noch nen dritten Hund?? Auweh - das gibt Ärger mit Bella und Bert :haue_1: die sind ja schon aufeinander so eifersüchtig, da wäre ein dritter Hund eine Katastrophe.

Schade.... ich wünsch dem Süßen die beste Familie, die es nur geben kann :beten_1:

Butch Mama

Meister

• »Butch Mama« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. November 2013, 17:22

Mensch so ein toller Kerl.

Hoffentlich findet er schnell ein tolles zuhause.
:knutscha_1:

Pauletta

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. November 2013, 23:30

Naja, mit Julchen wär das nichts. Also für SIE schon; sie könnte sich prima bei ihm unterstellen, egal obs regnet, oder ob die Sonne scheint... :gig_1: Aber ER... Mit der verrückten Hexe hätte er mit Sicherheit keinen Spaß und außerdem müsste ich mir erst noch einen LKW kaufen, denn in meine alte Schüssel passt der Junge bei aller Liebe nicht rein. Schade, aber der sanfte Riese geht bei uns leider so gar nicht.

Grazi

Schüler

• »Grazi« ist weiblich
  • »Grazi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2013

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:13

Rai hat ein gutes Zuhause gefunden! :love:

Grüßlies, Grazi

bibilaus

Administrator