Bulldogtalk

You are not logged in.

• "Schlatze" is female
  • "Schlatze" started this thread

Date of registration: Feb 5th 2010

• Send private message

1

Saturday, February 23rd 2013, 7:39pm

[Vermittelt] Bulldoggenrüde "Bobby"

Das Tierheim Frankenberg hat seine erste Notbulldogge!
Bobby ist ein 7 jähriger EB-Rüde. Ein junger Mann hat ihn vor einer Woche von Leuten geholt, die ihn "wegen Umzog" abgegeben haben.
Er selber hat von seiner Firma den Auftrag bekommen für 6 Monate in Amerika zu arbeiten. Also kam Bobby zu uns.
Leider kann ich ihn nicht nehmen, weil er körperlich nicht in der Lage ist die Treppe zum 1. Stock mehrfach täglich zu laufen. Und seine ca. 35 kg kann kein Mensch tragen, zumal er sehr lang ist.
Er steht auch vorne sehr breit und hinkt bereits vorne links ( durch das, selbst für einen Bulldog doch enorme Gewicht auf den Vorderbeinen fürchte ich). Dazu kommen: versiffte Augen, Pilze usw. in den Ohren und er röchelt. Zumindest das Gaumensegel ist wohl deutlich zu lang.Nase rissig, trocken und ungepflegt.
Ich werde direkt am Montag einen Termin in meiner Tierklinik machen zu einer Grunduntersuchung mit Blutwerten usw. usw.
Am Montag kaufe ich ihm von meinem Geld erst Mal ein vernünftiges, getreidefreies Futter, dass haben wir im Tierheim nicht, können wir uns auch leider nicht leisten.

Er ist sehr verträglich, hat wohl auch schon als Deckrüde gedient und wirkt enorm wuchtig, obwohl er nicht übergewichtig ist.

Der arme Kerl hat einige Baustellen und ich mache heute mal, was ich normal nicht mache:
Ich bitte um finanzielle Hilfe für Bobby.

Tierschutzverein Frankenberg
Volksbank Mittelhessen e.G.
Konto Nr.: 20 305 401
BLZ: 513 900 00
Verwendungszweck: Bulldogge Bobby

This post has been edited 2 times, last edit by "Schlatze" (Feb 23rd 2013, 7:47pm)

• "Rockingbetty" is female

• Send private message

2

Saturday, February 23rd 2013, 8:06pm

Ach Mensch der arme Kerl...
Zumindest ist er bei dir an der richtigen Adresse Renate!

Wegen deines Spendenaufrufes:

Ich bin sicher, dass hier einige gern etwas dazu beitragen möchten!

Meine Frage an die Allgemeinheit wäre, ob wir hierfür nicht auch auf unser Forenkonto zurückgreifen könnten?

So wissen wir genau, welchem guten Zweck das Geld zugute kommt.

Was meint ihr?

3

Saturday, February 23rd 2013, 8:44pm

Achje :sad: Der arme Knödel :crying: Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm! :knutscha_1:
Darf ich das mal teilen Renate?
Gute Idee Nicole! Ich bin dafür :herz_1:

This post has been edited 1 times, last edit by "schnutchen" (Feb 23rd 2013, 9:03pm)

• Send private message

4

Saturday, February 23rd 2013, 9:12pm

Gute Idee Nicole! Ich bin dafür :herz_1:
:aufzeigen_1: Ich auch!!!

Symy

Professional

• "Symy" is female

Date of registration: Feb 17th 2010

• Send private message

5

Saturday, February 23rd 2013, 9:16pm

Oh, so ein hübscher, großer Brummer :herzhand_1:... der Arme :crying:

Ich drücke euch die Daumen für die Untersuchung am Montag und hoffe natürlich sehr, dass Bobby bald ein liebes Zuhause findet.

Deine Idee finde ich auch prima, Nicole.

bibilaus

Administrator

• "bibilaus" is female

• Send private message

6

Saturday, February 23rd 2013, 9:31pm

Das was im Moment verfügbar ist wären leider nur 100 € .... das könnte ich dir gerne überweisen, Renate. :squint:

• Send private message

7

Saturday, February 23rd 2013, 9:33pm

Es waere zumindest ein Anfang für das Futter, Vorstellung beim TA, Ohren- und Augenbehandlung etc.

Wenn Renate dann eine Übersicht hat, schauen wir, wie wir das Geld zusammenkriegen.

Und die Kontodaten sind ja auch da, wenn schon jemand spenden möchte.

Das schaffen wir schon Renate!!!

@ Bibilaus

Das waere doch schon mal was...

• "Schlatze" is female

• Send private message

8

Saturday, February 23rd 2013, 9:46pm

Das kann gerne geteilt werden und über 100 € würden wir uns schon mal sehr freuen.
Ich sitze echt hier und heule, weil es nicht möglich ist, dass er hier einzieht.
Das kann ich ihm rein körperlich nicht zumuten. :crying:

Das Futter übernehme ich. Der erste Sack getreidefrei und mit viel Fleisch ist schon bestellt und Montag hole ich noch grünen Pansen zum Beimischen.

9

Saturday, February 23rd 2013, 10:18pm

Okay ich habe es geteilt und werde dem TH am Montag auch was überweisen. :herz_1:
Warte mal ab was der TA sagt Renate, vielleicht wird das mit dem Bein alles wieder okay und es gibt doch noch eine Möglichkeit, dass er bleiben kann ...

• Send private message

10

Saturday, February 23rd 2013, 10:24pm

Das ist ja irgendwie auch so ein kleiner Hulk wie unser Bodo hier... auch son Bollerkopp...

Aber ein hübscher Kerl in seinem Faltenanzug :-)

bibilaus

Administrator

• "bibilaus" is female

• Send private message

11

Saturday, February 23rd 2013, 10:25pm

Was macht ihm denn genau zu schaffen, wenn er die Treppe rauf oder runter laufen soll ?

• "Schlatze" is female

• Send private message

12

Saturday, February 23rd 2013, 10:51pm

Ich muss das in der Tierklinik noch klären lassen. Ich denke er hat Arthrosen in den vorderen Schultergelenken und er ist wirklich enorm lang und tief gelegt. Da wäre mehrmals am Tag Treppe rauf und runter sicher Gift für ihn. Aber wie gesagt, ich mache Montagmorgen einen Termin und denke, dass ich Mittwoch in die Klinik fahre. Ich muss mir dann auf der Arbeit einen Tag Urlaub nehmen, aber in Sachen Hunde ist mein Chef da Kummer gewöhnt.
Danach sehen wir dann weiter.

Jedenfalls werde ich nach Feierabend jeden Tag 1-2 Stunden mit Ayla bei ihm verbringen und mich kümmern. Er läuft auch tagsüber mit anderen Hunden vorne im "Menschenbereich" ( Büro, Küche usw. ) So hat er praktisch ständig Kontakt mit Hunden und Menschen.

• Send private message

13

Saturday, February 23rd 2013, 11:38pm

100 Euro ist schon mal ein Anfang. Wie heißt es doch so schön? : "Kleinvieh macht auch Mist".
Warte erst mal die Untersuchung ab, Renate. Und mach dich nicht schon wieder verrückt. Es gibt für alles eine Lösung.

Bella

Administrator

• "Bella" is female

Date of registration: Feb 7th 2010

• Send private message

14

Sunday, February 24th 2013, 10:53am

So ein süßer Kerl :herz_1:

Wäre das vielleicht eine Hilfe:

http://www.happy-dogs-day.de/Tragehilfe2.htm

Ich überlege, für Bella so etwas anfertigen zu lassen, da sie auch sehr niedrig und lang gebaut ist - und unsere gewundene Treppe sehr schwer hochkommt....

Schau Dir doch mal die Bilder an, da sind auch sehr viel größere und schwerere Hunde dabei, die damit gut getragen werden können....

Bobby wäre doch perfekt für Dich, liebste Renate :liebe_1:

Vielleicht kann er ja damit bei Dir einziehen....

Wir drücken alles, was wir haben und Ihr bekommt auch noch eine Spende!

:knutscha_1:

• "Schlatze" is female

• Send private message

15

Sunday, February 24th 2013, 11:13am

Ich warte mal den Termin in der Klinik ab. Morgen früh rufe ich an , mal sehen, wann Dr. Fingerhuth da ist. Ich werde mir dann einen Tag Urlaub nehmen und mit dem Burschen hinfahren. Für mich wäre Mittwoch am günstigsten.
Heute Nachmittag fahre ich wieder hin und kümmere mich, wir müssen uns ja näher kennen lernen. Jedenfalls werde ich jeden Tag nach Feierabend 1-2 Stunden bei ihm sein.
Danke für Eure Hilfe. :love:

bibilaus

Administrator

• "bibilaus" is female

• Send private message

16

Sunday, February 24th 2013, 11:55am

Deshalb meine Frage.....wenn es wirklich nur um das Treppensteigen geht,
wäre wirklich eine Tragehilfe sehr hilfreich. :smile:
Ich hatte als Wilson knapp 1 Jahr alt war mir auch so ein Teil besorgt,
weil ich ihn einfach nicht mehr die Treppe (12 Stufen) rauf und runter tragen konnte
und mein Freund das Handgelenk gebrochen hatte. :pinch:

bibilaus

Administrator

• "bibilaus" is female

• Send private message

17

Sunday, February 24th 2013, 12:03pm

So ein süßer Kerl :herz_1:

Wäre das vielleicht eine Hilfe:

http://www.happy-dogs-day.de/Tragehilfe2.htm

Ich überlege, für Bella so etwas anfertigen zu lassen, da sie auch sehr niedrig und lang gebaut ist - und unsere gewundene Treppe sehr schwer hochkommt....

Schau Dir doch mal die Bilder an, da sind auch sehr viel größere und schwerere Hunde dabei, die damit gut getragen werden können....

Bobby wäre doch perfekt für Dich, liebste Renate :liebe_1:

Vielleicht kann er ja damit bei Dir einziehen....

Wir drücken alles, was wir haben und Ihr bekommt auch noch eine Spende!

:knutscha_1:

Das Problem bei der Tragehilfe ist natürlich, dass du damit gut die Treppe raufkommst,
aber nicht runter, da der Hund da rausrutscht. Von daher hab ich das nachher immer mit
dem Geschirr gemacht, um die Stauchung beim Treppe runtergehen abzufangen.

Ahhh.....ich sehe gerade, dass manche Tragehilfen auch einen Riemen vor der Brust her haben.
Also das Prinzip wie beim Norweger-Geschirr....das muss auch so sein. Weil unsere Dicken in der
anderen Tragehilfe nach vorne kippen und rausrutschen.

bodo

Master

• "bodo" is female

Date of registration: Feb 7th 2010

• Send private message

18

Sunday, February 24th 2013, 12:08pm

Mensch ist das ein süßer Knubbel. Vom Körperbau wirkt er wirklich wie Bodo. Er hat ja auch 34kg.
Ich würde auch die TA Untersuchung abwarten und sehen was los ist. Drück die Daumen für Bobby.
Und die Idee mit den 100 Euro sind Super.

Brindi

Intermediate

• "Brindi" is female

Date of registration: Dec 15th 2011

• Send private message

19

Sunday, February 24th 2013, 2:35pm

Ach Mensch, das arme Kerlchen! :herz_1: Wie gut, dass du dich um ihn kümmerst. Ich drücke die Daumen für den Süßen. Werde am Montag was überweisen.
Ich teile es mal, hoffe, das ist ok...

• "daisyhill" is female

• Send private message

20

Sunday, February 24th 2013, 3:23pm

Ach Gott der Arme, ich bin auch für die 100 Euro vom Forenkonto und überweise auch noch ein bissi was.
Zu dick ist er nicht, die Taille ist schlank...aber er wirkt aufgeschwemmt. Mit besserem Futter schaut er auch noch was anders aus. Trotzdem würde ich ihn auf Grund seiner Erkrankung noch was abspecken lassen. Mit der Tragehilfe schafft ihr es bestimmt in die 1. Etage...oder geht keine Rampe? Du wohnst doch jetzt bei deinen Eltern im Haus. Daumen sind gedrückt für die süße Limosine. :herzkuss_1: